Heilpraktikerin Manuela Nicolaisen, Nikolaus-Otto-Straße 8c, Osterrönfeld, Kreis Rendsburg-Eckernförde

Hi, ich bin Manuela

mit zarten 27 Jahren erhielt ich die Diagnose Arthrose. Ich war zu tiefst erschüttert, wie ich so jung schon Arthrose haben konnte. Damals wurde ich mit Medikamenten gegen die Schmerzen versorgt. Die Ursache war jedoch für niemanden interessant. Selbst für mich, damals, noch nicht. Mit 32 erhielt ich wiederholt die Diagnose Arthrose in einem anderen Gelenk und dann hieß es, ich sei familiär vorbelastet.  Da bekam ich es das erste Mal mit der Angst zu tun. Ich fragte mich, wie es wohl werden würde, wenn ich einmal alt bin. Ich bekam pure Panik mit meiner Erkrankung alt zu werden. Die Ärzte empfahlen die Schultern zu schonen und Schmerzmedikamente einzunehmen. Ich fühlte mich allein, hilflos und vor allem von meinem eigenen Körper verraten.

Heilpraktikerin Manuela Nicolaisen, Nikolaus-Otto-Straße 8c, Osterrönfeld, Kreis Rendsburg-Eckernförde

Was mich bewegt

Was alles Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben könnte, wie z. B. Elektrosmog, Autoabgase, Klimawandel, UV-Strahlung etc. erfahren wir tagtäglich über die Medien. Doch nur wenige bedenken, dass der größte Schaden, den wir unserer Gesundheit zufügen, über die eigene Ernährung stattfindet. Wir achten sehr wohl auf das richtige Motoröl, welches eine Langlebigkeit des Automotors verspricht oder verwenden beim Kleiderwaschen oder Geschirrspülen spezielle Tabs, damit die Wasch- oder Geschirrspülmaschine länger leben und nicht verkalken. Vielleicht achten schon mehr darauf bei den Lebensmitteln Bioqualität zu kaufen, aber wissen noch nicht, wie die Zusammenstellung der Nahrung Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. In meinen Sitzungen erkläre ich meinen PatientenInnen, was sie alles unternehmen können um ihrer Gesundheit wieder einen Schritt näher zu kommen. 

Praxis Nicolaisen Osterrönfeld
Heilpraktikerin Nicolaisen Praxis Osterrönfeld

Mein bisheriger Weg

  • 1998-2001 Ausbildung zur Arzthelferin
  • 2001-2013 Soldatin im Sanitätsdienst
  • 2001-2002 Ausbildung zum Rettungssanitäterin
  • 2003 und 2004 Auslandseinsatz
  • 2005-2008 Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin
  • 2008-2012 als Pharmazeutisch Technischen Assistentin in der Arzneimitteluntersuchung tätig
  • 2009-2011 Ausbildung in Shiatsu
  • 2010-2011 Ausbildung in Fußreflexzonentherpaie
  • 2012-2014 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 2012-2014 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2012-2015 Ausbildung in Akupunktur/TCM
  • 2013 Ausbildung in Irisdiagnostik
  • 2014 Heilpraktiker Prüfung Gesundheitsamt Husum
  • 2016 Ausbildung in Urinfunktionsdiagnostik
  • 2016 Fortbildung Fa. Vitorgan für Allergostop
  • 2017 Ausbildung in Ohrakupunktur
  • 2019 Fortbildung bei gesund + aktiv
  • 2020 Fortbildung in Labor ganzheitliche Medizin
  • 2021 Fortbildung zum Ernährungsberater, roh-vegan
  • 2023 steht die Fortbildung in Mikroimmuntherapie an
Ernährung mit gesund + aktiv

ALLERGOSTOP®
Vitorgan

Manuela Nicolaisen Heilpraktikerin in Osterrönfeld Kreis Rendsburg-Eckernförde

Manuela Nicolaisen
Heilpraktikerin
Nikolaus-Otto-Strasse 8c, 24783 Osterrönfeld
Kreis Rendsburg-Eckernförde
naturheilpraxis.hp.lang@gmail.com
Tel.: 0152 51930890

Cookie Consent mit Real Cookie Banner